Automobil

Video zeigt die Unterschiede zwischen einem in Deutschland und in China produzierten Tesla Model Y

Der YouTuber RSymons RSEV hat in einem Video die Unterschiede zwischen zwei Model Y Elektro-SUVs vorgestellt. Der Unterschied? Einer wurde in der neuen Gigafactory Berlin der andere in Shanghai gebaut.

Ob es einen Qualitätsunterschiede zwischen einem Tesla Model Y Made in Germany und einem in China gefertigten Elektro-SUV desselben Modells seht ihr in dem folgenden Video.

In dem Video werden die Unterschiede zwischen dem eigenen Tesla von RSymons RSEV des in Shanghai produziertes Tesla Model Y Long Range und dem in Deutschland produzierten Tesla Model Y Performance unter die Lupe genommen, welches laut dem Besitzer trotz der größeren 21-Zoll-Felgen ein insgesamt komfortableres Fahrwerk besitzt. Auch die Qualität der weißen Lackierung soll hervorragend sein, obwohl die in Shanghai produzierten Elektro-SUVs seiner Ansicht nach ähnlich gut seien.

Im Interieur des Tesla Model Y aus der Gigafactory Berlin wurden außerdem ein paar Detailänderungen bei den verwendeten Materialen ausfindig gemacht, und auch an den verbauten Lautsprechern und dem Verstärker hat der amerikanische Hersteller ein paar Verbesserungen im Vergleich zum China-Modell vorgenommen. Die Polsterung der ansonsten identisch aussehenden Vordersitze im Tesla Model Y soll nun mehr Seitenhalt bieten, während die neue Hutablage im Kofferraum die wahrscheinlich auffälligste Änderung des in Deutschland gebauten Elektro-SUVs darstellt.

Zu guter Letzt sollte jedoch angemerkt werden, dass Tesla viele dieser kleinen Detailverbesserungen künftig auch bei in China produzierten Model Y anwenden könnte. In der Vergangenheit hatte der Elektroautohersteller solche Upgrades schrittweise in seinen verschiedenen Produktionsstandorten rund um die Welt eingeführt, über die Zeitpläne schweigt sich Tesla aber aus und lässt sich hier nicht unbedingt in die Karten schauen.

Pixelaffe

Ein Ge.erd: Halb Geek, halb Nerd // Ü40 // Freelancer & Dad of 3 by day - Geek at night // Verpeilt, aber glücklich.....

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"